Unkonventionell. Offen. Familienfreundlich.

Physiotherapie ROTHBAUER

FÜHLST DU DICH ANGESPROCHEN? KLICK HIER:

Jetzt bewerben

Kompetenz und Humor – Retro statt Routine

Wir bieten klassische Krankengymnastik, Massagetherapie und Gerätetherapie und sind spezialisiert auf Sportphysiotherapie.

Daneben erhalten Patienten während oder nach schweren Erkrankungen dafür spezielle therapeutische Anwendungen. Unsere Therapeuten verfügen dafür über Spezialausbildungen und jahrelange Erfahrung. Kein Erfolg beruht auf Zufall.

Physiotherapeut Bernd Rothbauer

Es war einmal …

… ein gelernter Orthopädietechniker. Er wollte den Menschen lieber rechtzeitig helfen, als hinterher Hilfsmittel bereitzustellen. Physiotherapie war Bernds Wunschberuf – seine heutigen Patienten sind froh darüber.

Die Praxis, die Bernd Rothbauer bald nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten mit seiner Frau Martina gründete, war von Anfang an ein voller Erfolg und schon 2 Wochen nach der Eröffnung 2014 ausgebucht.

Dass auch viele der Mitarbeiter schon seit Jahren hier arbeiten, lässt ahnen, dass nicht nur das fachliche Können passt, sondern auch die Menschen dahinter.

Arbeiten bei uns ist mehr als nur ein Job. » mehr dazu lesen
Wenn du unser Team verstärken möchtest, » bewirb Dich hier

Übrigens: Wir alle würden uns wirklich sehr über männliche Kollegen freuen. Auch Bernd hätte gerne Verstärkung in seiner einsamen Position.

Wofür steht der Zylinder?

Du fragst dich auch, wie wir zu unserem Logo kommen?
Hobbyhistoriker wissen eventuell, dass der Zylinder früher das Erkennungszeichen der Medizinmänner war.

Bernd bezeichnet sich gelegentlich als eine Art “Dorfschamane”, das Logo passt also

Lachen statt Aua

Uns gefällt es hier

Wer die Praxis betritt, spürt sofort die familiäre Atmosphäre, die unter den Mitarbeitern herrscht und sich schnell auf die Patienten auswirkt.

Es wird auch viel gelacht. Vor, während und nach der Behandlung. Lachen gehört hier zur Therapie.
Logisch, dass bei so einer Umgebung die Entspannung eintritt, die man zur Genesung braucht.

Und auch die Mitarbeiter fühlen sich hier wohl. » mehr dazu lesen

Wenn Du unser Team verstärken möchtest, » bewirb Dich hier

Die etwas andere Praxis

Unser Look ist zwar etwas Retro, doch die Behandlung ist auf dem neuesten Stand.
“Clean” bedeutet bei uns sauber und aufgeräumt – aber nicht ungemütlich. Unsere Räumlichkeiten sind ein bisschen wie die Menschen, die dort arbeiten. Individuell und humorvoll, der Patient immer im Mittelpunkt.